Sonntag, 12. Dezember 2010

Die finsteren Machenschaften der Automobilindustrie

Nun habe ich versucht, zur Abwechslung mal Diesel zu tanken. Was aber leider nicht funktionierte. Ihr müsst nämlich wissen: Der Stutzen von der Dieselzapfpistole ist etwas dicker, als der von der Zapfpistole mit dem Benzin. Den Dieselstutzen kann man bei einem modernen Benzinauto überhaupt nicht einstöpseln.

Das haben die Autohersteller wohl extra so gemacht, weil Diesel ja lange Zeit erheblich günstiger war, als Benzin. Wahrscheinlich damit Staat und Mineralölindustrie extra fett absahnen können. Was für eine unverschämte Abzocke ist das denn!!!

Die hätte ich jetzt natürlich, pfiffig wie ich bin, einfach austricksen können. Erst in einen Kanister tanken und dann den Diesel mittels Trichter ins Auto kippen. Aber das war mir echt zu umständlich. Außerdem hatte ich mir meine Nägel frisch lackiert und wollte mich nicht unbedingt schmutzig  machen. Und da das Auto beim derzeitigen Tauwetter auch wieder besser fährt, lasse ich das erst einmal und werde einfach abwarten, ob das Problem mit der Anfahrschwäche erneut auftritt.

Kommentare:

  1. Was Tankst du denn, wenn kein Diesel???

    AntwortenLöschen
  2. Sonst immer nur Superplus. Das soll ja angeblich das Beste sein.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die Anfahrschwäche wieder auftritt, würd ich gleich LKW-Diesel nehmen. Das bringt noch ein paar PS mehr und dürfte Dein Problem lösen. Im übrigen, ich find's auch ganz mies mit den unterschiedlichen Tankstutzen. Richtig gegängelt wird man heutzutage!

    AntwortenLöschen
  4. Nimm eine Flex und mach die Tanköffnung größer.
    Oder noch besser stell auf Erdgas um, das nagelt dann auch nicht so.

    AntwortenLöschen
  5. Nein nicht - Achtung Falle!!!! Elke will sich an unseren Kommentaren bereichern. Dabei antwortet sie nie auf unsere Fragen und läßt uns unnötig lange auf neue Einträge warten. Außerdem kennen wir nur ihr Paßfoto und würden uns gerne mal ein Bild von ihrer Figur machen. Also nicht mehr posten!!!!

    AntwortenLöschen
  6. @ Bahnblogger
    Danke für den Tipp! LKW-Diesel hört sich gut an. Der sollte das nötige extra Quäntchen an Leistung bringen.

    @ Körper Gestalter
    Nimm gefälligst ein Bild von Deiner Mutter wenn Du 'ne Hobelvorlage suchst!

    @ All
    Einen schönen dritten Advent!

    AntwortenLöschen