Donnerstag, 18. November 2010

Heckscheibenheizung

Heute habe ich an meinem Auto eine neue Funktion entdeckt. Das begab sich so: Frühmorgens musste ich auf unserem Firmenparkplatz ziemlich lange rangieren, um in meine Parklücke zu kommen. Einige werden jetzt vielleicht sagen: "Typisch Frau, die kann eben nicht fahren...", aber so ist es nicht. Ich bin eine sehr gute Autofahrerin. Doch das nur am Rande. Jedenfalls hat ein Kollege (danke, Peter!) mich auf mein Einparkmanöver angesprochen und gefragt, warum ich mich heute, im Gegensatz zu sonst, so dumm angestellt habe.

Da habe ich ihm erklärt, dass bei solchem Mistwetter die Heckscheibe ständig beschlägt. Deswegen bin ich gezwungen nach Spiegeln und nach Gehör zu fahren. Da guckte er mich ziemlich entgeistert an und fragte, warum ich denn nicht einfach die Heckscheibenheizung einschalten würde.

Jetzt kommt der Hammer: Das funktioniert wirklich!!! 
Ich habe mir seinen Tipp zu Herzen genommen und auf dem Nachhauseweg die ganze Zeit hinten geheizt. Freie Sicht, der Wahnsinn! Bislang dachte ich, dass man damit nur im Winter das Eis abbekommt, aber man kann mit dem Ding auch im Herbst den Beschlag von der Scheibe kriegen. Das müsst Ihr undbedingt selbst einmal ausprobieren!

PS  Vielleicht schreibt Ihr mir mal, ob das auch bei Euch geklappt hat. Ich fahre 'nen Mini.

Kommentare:

  1. Ach, wenn nur alle Frauen so erfrischend ehrlich wären. Ich meine nicht das mit der guten Autofahrerin.

    AntwortenLöschen
  2. im Panamera gibt's das auch, da heizen sogar die Spiegel, allerdings hat der ne automatische Einparkhilfe, da muss Mann / Frau gar nix mehr machen.
    Ist halt ein Auto fuer Wichser, macht alles selbst..
    Apropos Onanieren, letztens meinte meine Aerztin ich soll aufhörten zu onanieren.
    Als ich Sie fragte warum, antwortete Sie das sie mich endlich untersuchen will...

    AntwortenLöschen
  3. also @Flame kannst Du nicht Deiner Ärztin sagen, dass sie ihr Auto erst einmal richtig einparken soll, bevor sie Dich untersucht? Die hat doch noch nicht so ein Ding aus Panamerana, oder wie auch immer...
    Und Du warte die Untersuchung ab, dann kannst Du Dir das Andere vieleicht ersparen (schäm)

    AntwortenLöschen