Sonntag, 7. November 2010

Anamnese

Gestern Abend kam Frank (So heißt der Doktor, wir sind jetzt beim vertraulichen Du.) wie angekündigt bei mir vorbei.  Ich habe ja von diesem ganzen Medizinkram keine Ahnung und wusste daher bis heute nicht (hab's gerade gegoogelt) was eine Anamnese ist. Er sagte, er muss mir all diese Fragen stellen, um sich einen Gesamteindruck von mir als Patientin zu verschaffen.

Ich kürze das Ganze jetzt einmal ab. Schon klar, dass ich das Procedere nicht ganz verstehe, schließlich bin ich keine Medizinerin. Trotzdem will mir partout nicht in den Sinn, was seine Fragen nach Allergien, sexuellen Vorlieben und eventuellen Medikamentenunverträglichkeiten mit meiner Beinahe-Fraktur des linken Fußes zu tun haben soll. Aber gut, das zeichnet ihn vielleicht aus. Also das er seinen Job sehr ernst nimmt, meine ich.

Nach der ganzen Fragerei haben wir uns noch ein wenig privat unterhalten können. Er hatte als Gastgeschenk eine Flasche Amaretto dabei, die wir dann auch geöffnet haben. Eigenartig ist, normalerweise vertrage ich relativ viel, aber ab diesem Punkt kann ich mich nicht mehr an alles erinnern.

Wahrscheinlich hatte ich einfach einen schlechten Tag. So wurde ich dann heute erst gegen 14 Uhr wach. Mir war ziemlich übel und die Knie taten mir weh. Da muss ich wohl im Vollrausch gestürzt sein. Doch Frank hat mich dem Anschein nach noch ins Bett gebracht. Ein wahrer Gentleman, das muss man ihm lassen! Werde ihn gleich mal eine SMS schicken. Vielleicht kommt er ja bald mal wieder vorbei...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen