Dienstag, 19. Oktober 2010

Twitter

Nun bin ich auch bei Twitter eingetreten. Die haben mich sofort genommen. Klasse! Wenn Ihr hier: Elke Pohn bei Twitter draufklickt, dann könnt Ihr mich dort verfolgen. Und vielleicht kann mir mal einer von Euch verraten, wie man so einen "Folge mir bei Twitter - Schaltknopf"  in die Seitenleiste des Blogs einbaut. Für einen Tipp wäre ich echt super dankbar!

Kommentare:

  1. Da kann ich helfen, ist aber vielleicht nicht genau das, was Du meinst: Es wird ein Button, der auf Deine Twitter-Seite verlinkt - Deinen Tweets folgen muss man dann leider noch selber...

    Zunächst brauchst Du den Code, den Du später Deinem Blog hinzufügen willst:

    1. Bei Twitter einloggen
    2. Ganz unten auf "Goodies" klicken
    3. "Schaltflächen" auswählen
    4. Gewünschten Button anklicken und den Code kopieren

    Und nun zu Deinem Blog

    1. Auch hier natürlich einloggen
    2. Ganz oben "Design" auswählen
    3. "Gadget hinzufügen" für die Seitenleiste anklicken
    4. Im sich öffnenden Fenster das Plus-Zeichen bei HTML/Javascript anklicken
    5. Den eben kopierten Code im sich öffnenden Formular einfügen und speichern
    6. Dein Twitter-Gadget in der Seitenleiste per Drag & Drop positionieren
    7. Speichern

    Das war es dann auch schon. Und wenn Du den Code findest, mit dem man Dich direkt abonnieren kann, kopierst Du einfach den an die Stelle des alten.

    Bis denn,
    Sven

    AntwortenLöschen
  2. @ Sven
    Danke für die Anleitung!
    Hat wunderbar geklappt und war sogar umsonst. Obwohl der Knopf ein bisschen klein ist. Aber Andere hatten die nicht da.

    AntwortenLöschen
  3. Kein Problem, Du weißt ja jetzt wie Du einen anderen Button einfügst... ;-)

    Guck mal hier, da gibt es andere, wobei Dir auch der Code generiert wird. Ansonsten kannst Du auch einfach mal nach "free twitter buttons" googeln und mir ne Mail schreiben, wenn Du einen schönen gefunden hast.

    Bis denn,
    Sven

    AntwortenLöschen